Sonntag, 30. Juni 2019

Sooo, nun ist schon wieder Sonntag und die Woche verging total schnell!

Die Woche startete am Montag wieder mit der Kontrolle der Anwesenheit der Schüler sowie mit der Bücherausgabe.
Neu war für mich in dieser Woche, dass ich ein neues Lehrerprofil vorbereitet habe. Jede Lehrerin oder jeder Lehrer bekommt, wenn sie oder er neu ist, ein Profil. Um dieses Profil zu erstellen, trug ich zuerst alle persönlichen Angaben (Name, private E-Mail Adresse, Mobilnummer und Kürzel) in die Class Cloud (Datenbank) ein. Der Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse wird dann an den IT Experten nach Galway gesendet, denn dieser erstellt dann das Profil.

Am Dienstag leitete ich wieder die Bibliothek und aktualisierte anschließend die ABC Excel Liste, bereitete die Level Change Test vor und pflegte die Ergebnisse in die Datenbank ein.
Zu den alltäglichen Aufgaben gehören natürlich auch, Aushänge für das Lehrerzimmer zu erstellen, auszudrucken und zu laminieren sowie den neuen Klassenbelegungsplan auszudrucken, als auch Zertifikate einzuscannen und an die Schülerin oder den Schüler per Mail zusenden.

Außerdem besuchte ich am Mittwoch einen Workshop zu "Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor". Wichtig ist z. B, den eigenen Lebenslauf im Kopf zu haben, um auf bestimmte Fragen antworten zu können. Ganz wichtig ist, sich vorher über das Unternehmen informiert zu haben (Tätigkeiten des Unternehmens, welche verschiedenen Bereiche oder Abteilungen es gibt). Zudem sollte man auf die Frage vorbereitet sein "Warum haben Sie sich genau bei uns beworben und warum sind Sie genau die richtige Person für diesen Job?". Eine weitere Frage die auch sehr gerne gestellt wird "Was ist ihre Stärke und was ist ihre Schwäche". Zu der Schwäche sollte man immer eine Verbesserungsvorschlag parat haben.
Beispiel: "Manchmal fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten", Verbesserung: "Seitdem ich in meiner letzten Anstellung To-Do-Listen für mich entdeckt habe, die ich jeden Morgen als erstes für den Tag anfertige und abarbeite, bekomme ich das sehr gut in den Griff".

Am Donnerstag und Freitag teilte ich ungewöhnlicherweise noch die Bücher an die neuen Schüler aus, vervollständigte und änderte den Lehrerbelegungsplan und pflegte schonmal die Anwesenheitslisten der Woche, in die Datenbank ein.

Das Wochenende nutzte ich wieder um Energie zu tanken💪

Ich besuchte das Irish Rock 'n' Roll Museum🎸

                                                   Wunderschöne E-Gitarren

                                                  Ein Pyjama von Michael Jackson

Die günstigste U2 Karte die es gab:

                                         Das größte Mischpult was es jemals gab:



              Dieses Konzert fand leider nie statt, da Kurt Cobain 3 Tage vorher starb😔

Endlich war es dieses Wochenende soweit, der Christopher-Street-Day stand vor der Tür. Da ich dieses Jahr in Berlin leider nich dabei sein kann, nutzte ich die Chance in Dublin teilzunehmen.


 Amerika, Frankreich, England und Deutschland auf einem Bild, einfach traumhaft
                                                                       💙💚💛💜

Am Sonntag besuchte ich Malahide. Dies ist eine kleine Stadt am Wasser, im Norden von Dublin🎣


Dort liegt auch das bekannte Malahide Castle. Das Anwesen existiert seit 1185. Die ältesten Teile der Burg gehen auf das 12. Jahrhundert zurück. Dort lebte die Familie Talbot 791 Jahre lang, von 1185 bis 1976.





                 Die Augen der Kinder verfolgen einen, wenn man die Treppe hochgeht.


Es gab einen Waschtag in der Woche, an dem sich alle im gleichen Badewasser waschen mussten.



Man sagt, dass es heute immer noch spukt in dem Castle.

Den Rest des Tages genoss in dann noch am Wasser!



                                     







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...