Sonntag, 23. Juni 2019

Meine Aufgaben von Mittwoch den 19.06. bis Freitag den 21.06.:

Mittwoch


First Task "Update Level Change Test"
Nachdem die Ergebnisse der Level Change Tests ermittelt wurden, hatte ich die Aufgabe diese als Prozentzahl, in einer Excel Liste den Schülerinnen und Schülern zuzuordnen. Für nicht bestanden gab es ein No und für bestanden ein Yes.
Diese Liste wird dann Donnerstags an das Notice Board gehängt.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf aber nur die ID sowie das Level und Ergebnis der Schülerinnen und Schüler in dieser ausgestellten Liste stehen.
Danach aktualisierte ich die Level der Schüler in der Class Cloud.

Second Task "Scan Medical Certificates and Store them in Classcloud"

Die Krankmeldungen der Schülerinnen und Schüler scanne ich ein und speicher sie anschließend in der Classcloud. Das Attest wird danach noch mit der Schüler ID beschriftet und in den Ordner "Medical Certificates" im Director Room abgeheftet.

Third Task "Invite students to speak at the Academic Office"
Wenn eine Schülerin oder ein Schüler zum Gespräch in das Academic Büro erscheinen soll, wird sie oder er mit einem Formular in das Büro eingeladen. Ich habe die Aufgabe diesen Zettel mit dem Namen und der Uhrzeit zu beschriften und auszuteilen.

Am Ende des Tages durfte ich an einem Workshop zu "Applying for a job" teilnehmen. Inhalt dieses Workshops war: Inhalt und Reihenfolge der Angaben im CV richtig zuzuordnen (1. Personal details, 2. Education, 3. Work history, Positions of responsibility), aber auch wie man ein Bewerbungsschreiben formuliert (zuerst auf welche Stelle man sich bezieht, was man zur Zeit tut bezogen auf studieren oder arbeiten, was man gerne in der Zukunft erreichen möchte und warum man sich für dieses Unternehmen interessiert und was einen selber dafür auszeichnet).

Sehr interessant fand ich, dass Bewerberinnen und Bewerber in Irland kein Foto auf dem Lebenslauf haben dürfen, denn sonst werden diese weder angeschrieben noch zum Gespräch eingeladen.

Donnerstag

First Task "Booking online results"
Für neue Schüler besteht auch die Möglichkeit den Level Test online zu bearbeiten.
Meine Aufgabe ist, die Ergebnisse aus dem Intranet in die Class Cloud einzupflegen.

Second Task "Publish Level Change Results"
Meine Aufgabe war es die vorbereitete Ergebnisliste der Level Change Test auszudrucken und an das Notice Board zu hängen.

Third Task "Update the Cash Balance of the Book rent"
Um das Geld der Bücherausleihe auf dem neuesten Stand zu halten, muss dieses regelmäßig gezählt sowie vermerkt werden.

Freitag

Am Freitag habe ich mich sehr darüber gefreut, dass meine Ausbilderin Marija mich sehr gelobt hat für die organisierte, korrekte sowie zügige Arbeit, die ich geleistet habe. Als Belohnung gab hat sie mir 1 neue Aufgabe mit mehr Verantwortung, die mein Vorgänger nicht machen durfte. Ich darf jetzt zukünftig die Stundenpläne der Lehrer aktualisieren, ändern sowie Stunden verschieben. Diese Art der Arbeit erfordert viel Konzentration, da nichts durcheinander geraten darf.

Außerdem durfte ich bei einer Zeremonie bezüglich der Zertifikatübergabe teilnehmen und Fotos von den Teilnehmern machen.

Am Ende des Tages half ich meiner Kollegin Ramona, bei einem Quiz für die Junior Groups, in dem ich die Fragebögen austeilte und die Ergebnisse auswertete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...