Dienstag, 18. Juni 2019

In den letzten Tagen wurden mir sehr viele neue Aufgaben gezeigt, die überwiegend mit registrieren, vergleichen, organisieren und erstellen zu tun hatten.

Meine Arbeitszeiten sind Montags von 8 Uhr bis 16.30 Uhr sowie Dienstags bis Freitags von 8.30 bis 17 Uhr. Zudem habe ich eine Stunde Pause von 14 bis 15 Uhr.

Meine Aufgaben sind in verschiedene Tage eingeteilt.
Hier ist eine Übersicht über alle Aufgaben:


First Task "Check Attendance"

Montags ist meine erste Aufgabe, die Anwesenheit jeder Schülerin oder jeden Schülers zu prüfen. 
Dafür gehe ich mit allen Klassenlisten zu den verschiedenen Klassenräumen und kontrolliere anhand der Anwesenheitslisten an den Türen (werden von den Lehrern an die Türen gehängt), die Anwesenheit der Schüler.

Second Task "Distribute books to new am Stundents"

Außerdem werden Montags die Bücher an die neuen Schüler ausgehändigt, die Vormittags Unterricht haben.
Dieses Aushändigen muss vorbereitet werden:
Über die Datenbank Classcloud gelangt man zu einer Excel Tabelle, in der alle neuen Schüler aufgelistet sind, die in den letzten 7 Tagen neu dazugekommen sind. 
Diese Liste drucke ich dann aus. Danach schreibe ich die Klassenräume der Schüler neben die Schülernamen (für mich als Info, damit ich weiss wo diese sitzen), nehme die Bücher aus dem Director Room und händige sie den Schülerinnen und Schülern aus.

Third Task "Update Attendance in Class Cloud"

Eine weitere Aufgabe war, noch die Eintragungen von Freitag zu beenden, bezogen auf die Anwesenheit der Schüler. Am Ende der Woche werden alle Listen in das Class Cloud Programm übertragen. Das heißt, es wird jeweils eine Klasse aufgerufen und die Anwesenheit der Schüler eingetragen und die Stunden der Anwesenheit zusammengerechnet. Diese Eintragung ist sehr wichtig, da sich danach entscheidet, wer zum Change Level Test zugelassen werden kann. Dies erfordert nämlich eine gewisse Anwesenheit. 

Außerdem gibt es jeden Tag auch kleine Aufgaben, wie die Bücherausleihe, Fragen  von Schülerinnen und Schülern beantworten, Schriftgut abheften, Ordner beschriften usw...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...