Dienstag, 30. Juli 2019

Letzte Woche Samstag besuchte ich Cork. Dies ist eine kleine Stadt im Süd Osten Irlands.





Dort besichtigte ich das Elisabet Fort. 
Dies ist eine alte Festung aus dem 17. Jahrhundert. Es war ursprünglich als Festungsanlage außerhalb der Stadtmauern gedacht. Dann wurde die Stadt doch um das Fort herum gebaut. Daher wurde es dann als Kaserne, Gefängnis und Polizeistation genutzt.


Anschließend fuhr ich mit dem Bus nach Blarney um mir das Castle anzusehen. 


Das Blarney Castle wurde um 1446 erbaut, um sich vor Angriffen zu schützen, wie bei vielen anderen Burgen auch. Dabei durfte natürlich eine zusätzliche Schutzmauer nicht fehlen, die leider heute nicht mehr existiert. Diese war 18 Fuß breit, so dass keine Möglichkeit bestand, diese kaputt zu machen. Die Fenster waren so dick, dass keine Steine reingelangen konnten. Den Wachleuten war es erlaubt, bei einem Angriff, die Feinde mit Teer oder Wasser von oben zu begießen. 



Ich stand eine Stunde an, um diesen Stein zu berühren. Normalerweise stehen die Menschen hier an, um sich über die Brüstung zu lehnen und diesen Stein zu küssen (Sie machen es wirklich). Denn wenn man diesen küsst, wird man mit Eloquenz (Sprachgewandtheit) gesegnet. Außerdem wurden damals die schottischen Könige mit diesem Stein gekrönt. Ich hoffe ich bin trotzdem gesegnet, auch wenn ich ihn nur berührt hab.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...