Sonntag, 7. Juli 2019

Soooo diese Woche verging wie jede Woche wieder verdammt schnell und ich lebe noch!

Ich habe mich nur dazu entschieden, immer erst am Ende der Woche alles zu posten, da es wesentlich übersichtlicher ist. 
Das traurige diese Woche war, dass die Hälfte der Zeit rum ist. Ich bin zur Zeit sehr glücklich und versuche an den Wochenenden so viel wie möglich vom Land zu sehen und mir die Kultur sowie das Leben der Menschen näher zu bringen.

Trotzdem heißt es jede Woche, erst die Arbeit und dann das Vergnügen!

Meine Arbeit macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Zudem sind meine Kollegen immer noch super nett. Ich fühle mich sehr wohl.

Diese Woche war ich wieder für die Bücherverteilung an die neuen Schüler zuständig sowie für das Prüfen der Anwesenheit. 
Kleine Aufgaben, wie neue Label für die Ordner im Director Room auszudrucken sowie den Stundenplan der Lehrer in das Lehrerzimmer zu hängen, gehören wie jede Woche auch dazu. Oder auch Exam Erinnerungen an Schüler zu senden, sowie die Arztbescheinigungen einzuscannen.
Auch zu meinen Aufgaben gehörte diese Woche, eine Klasse während des Change Level Test zu betreuen und die Ergebnisse danach in die Datenbank einzupflegen.
Ich durfte zudem eine Bücherlieferung nach der richtigen Art der Ware, sowie der richtigen Anzahl, anhand des Lieferscheins kontrollieren.
Am Mittwoch habe ich an dem Workshop "Vocabulary" teilgenommen.
Wie der Name schon sagt, ging es dort darum, verschiedene Vokabeln zu einem bestimmten Thema zu erlernen oder zu wiederholen. Wir hatten natürlich das Thema "Summer". Uns wurden verschiedene Bilder an die Wand gestrahlt, an denen wir erkennen sollten, um welche Vokabel es sich handelt. Wie z. B. City break (bedeutet, dass man mehrere Tage in einer Stadt verbringt), day trip (Wenn man einen Tag an einem Ort verbringt), road trip (Eine Tour mit dem Auto), excursion (Ein Ausflug zu wissenschaftlichen Zwecken), business trip (Wenn man für eine gewisse Zeit beruflich verreist), staycation (wenn man den Urlaub zu Hause verbringt), backpacking (Wenn man für eine gewisse Zeit, mit leichtem Gepäck durch ein Land reist) hitchhiking (Bedeutet per Anhalter zu fahren), Couchsurfing (Bedeutet auf dem Sofa von anderen Menschen zu übernachten), woofing (Ist das für uns bekannte Work and Travel).

Diese Woche feierten wir auch den Geburtstag von meiner Gastmutter nach.



Außerdem war ich am Donnerstag mit einem Schüler aus meiner Sprachschule in einem Pub. Wir haben uns ganz gut angefreundet und unternehmen gerne was zusammen.




Am Samstag machte ich eine Tour zu den Cliffs of Moher. Dies sind bekannte Steilklippen an der Westküste Irlands. Sie sind mehr als 8 Kilometer lang und liegen am Atlantischen Ozean.


Die Bootsfahrt mit leichtem Seegang...

... ganz schön steil hier...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...