Montag, 22. Juli 2019

Die Zeit vergeht momentan einfach wie im Flug! Eine Woche folgt der Nächsten!
Auf der Arbeit ist alles wie gehabt. Ich habe jede Woche die gleichen Aufgaben, die mir immer noch total viel Spaß machen. Meine Kollegen sind nach wie vor total lustig und cool, liegt wahrscheinlich daran, dass die Hälfte von ihnen mitte 20 Anfang 30 ist😂

Die letzte Woche nahm ich auf der Arbeit an dem Workshop „phrasal Verbs“ teil.
Diese Sätze kommen in der gesprochenen Sprache (Umgangssprache) aber auch in geschriebenen Texten vor. Sie bestehen aus einem Verb und einer Präposition:

Look up = nachschlagen
Look for = suchen
Look forward = sich freuen

Man kann die Phrasal Verbs auch mit deutschen Verben vergleichen, deren Bedeutung sich je nach Vorsilbe ändert, z. B.: kommen-ankommen, bekommen, entkommen, verkommen,

Zu diesem Thema haben wir dann in 4er Gruppen eine Aufgabe erarbeitet, in der wir bestimmten Sätzen die richtige Präposition zuordnen sollten.



Außerdem bekam ich letzte Woche auch meinen Dienstausweis



Das letzte Wochenende verbrachte ich komplett in Galway. Dies ist eine bekannte Stadt an der Westküste Irlands. Auch bekannt aus dem Lied von Ed Sheeran „Galway Girl“

Übernachtet habe ich dort auf einem Universitätsgelände "Corrib Village"
Den gesamten Sommer über sind in Galway Semesterferien, so dass die Zimmer dort dann untervermietet werden. 





                                   Jeden Samstag und Sonntag ist in Galway Markt, dann liegt der Duft von Essen und Seife in der Luft.
















                                    

In einem Souvenirshop fand ich dieses nette Souvenir.


   






Im Sommer findet meist das International Arts Festival statt. Dort können Künstler ihre Kunstwerke zeigen. Eines der Kunstwerke war dieser gebaute Turm aus Papekt Pappe. 



Dies sind die Überreste der alten Stadtmauer, auch Spanish Arch genannt. Dieser Bogen wurde 1584 erbaut und war ursprünglich  Erweiterung der berühmten Stadtmauer.


Diese berühmte Straße ist die Kirwan's Lane. Dort befinden sich noch sämtliche alte Häuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Im Museum sah ich eine Animation in der Galway im 17. Jahrhundert rekonstruiert wurde. Galway war ursprünglich ein kleines Fischerdorf und entwickelte sich später zur kleinen Handelsstadt mit Spanien und Portugal. 
Samstag Abend nutzte ich für einen kleinen Spaziergang am Wasser, bei ganz schönem Wellengang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...