Sonntag, 9. Juni 2019

8. Juni 2019

Am 8. Juni 2019 um 18:55 war es endlich soweit. Ich startete in ein kleines Abenteuer. 
Die Reise führt mich nach Dublin. Dort absolviere ich im Rahmen meiner Ausbildung, gefördert durch das OSZ- Louise Schröder Schule und mit Zustimmung und Unterstützung meiner Ausbildungsbehörde dem BMF, ein  Erasmus Praktikum in
der Atlantic Language School im Zentrum von Dublin.

Nach einem sehr angenehmen Flug von 2 Stunden und 30 Minuten,
landeten wir um 20:30 Uhr nach Irischer Zeit auf dem Dubliner Flughafen.
Da es sehr stressig und auch schon spät war, musste ich mich sehr viel durchfragen um meinen Bus zu bekommen. Was mir sofort auffiel war, dass die Menschen soo super herzlich, offen und freundlich sind 🥰

Da der Flughafen relativ weit außerhalb liegt, und ich in Terenure,
einem Vorort im Süden von Dublin untergebracht bin,
musste ich knapp 45 Minuten Bus fahren.
Während der Busfahrt konnte ich schonmal erste Eindrücke von Dublin sammeln.

Meine Gasteltern Maura und James, die ich über die Plattform „Homestay“ gefunden hatte, sammelten
mich an einer Bushaltestelle ein, damit ich mit meinem Koffer nicht so weit laufen musste.
Maura und James waren mir direkt sympathisch.. zwei total nette, freundliche und hilfsbereite Menschen :)

In dem Haus von Maura und James habe ich während der 8 Wochen ein eigenes Zimmer...


Außerdem lebe ich noch  mit zwei super, lieben, netten und freundlichen Koreanerinnen in dem Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich das Praktikum so ganz ganz langsam dem Ende zuneigt und ich mittlerweile sehr gut eingearbeitet bin und das gesamte System der Sprac...